August 2011: Königsberger Klopse mit Champagner geht in die dritte Auflage !!!!!!
August 2014: Nachdruck, da bei Weltbild wieder vergriffen . . . .
Nora Berger
Königsberger Klopse mit Champagner

Königsberg: Der Maschinenbauer Paul und die junge Magdalena, verwöhntes Mädchen reicher Eltern, verlieben sich unsterblich ineinander. Doch schon kurze Zeit nach dem ersten Rendezvous – eine für beide unvergesslich romantische Segelpartie ins Frische Haff – bricht der Zweite Weltkrieg aus und Paul wird eingezogen. Obwohl Magdalenas Eltern die nicht standesgemäße Verbindung ablehnen, zittert und bangt sie daheim um ihren Liebsten, der ihr in jeder freien Minute sehnsüchtige Briefe schreibt. Doch als Paul wieder in die Heimat nach Königsberg kommt, ist das Elternhaus seiner Liebsten zerbombt und Magdalena verschwunden …

„… ein Buch, das man schon nach ein paar Seiten nicht mehr aus der Hand legen kann.“ (Traunsteiner Tagblatt über „Bratkartoffeln und Rote Beete“)
Auch in ihrem neuen Roman hat sich Nora Berger von Zeitzeugen und vor allem von den Memoiren ihres Vaters inspirieren lassen. Seine Kriegseinsätze sind hier so beschrieben, wie er sie seiner Tochter noch vor seinem Tod auf einer Tonbandaufnahme geschildert hat.

Weltbild Verlag, ISBN: 978-3-86800-652-0 (April 2011) - V E R G R I F F E N
 
Paperback

bei Amazon bestellbar
für 9,95 Euro:
Hier klicken

eBook

neu: seit Juni 2013 als ebook erhältlich
z.B. bei WELTBILD
bei AMAZON


Nachdruck 2014, da bei Weltbild vergriffen:
Taschenbuch 9,95, bestellbar direkt bei: nora@noraberger.de