neue Projekte

Der neue Roman 
Der Fluch der Zuckerinsel
erscheint im Juni 2014
Anfang des 19. Jahrhunderts, Insel Martinique: Annabelle und Léon lieben sich. Doch ihre Familien, reiche Zuckerrohr-Plantagenbesitzer, sind verfeindet und strikt gegen eine Verbindung. Sklavenaufstände erschüttern die Insel, die nur ein scheinbares Paradies ist.  Léon, der in Paris sein Medizinstudium abschließen will, erleidet Schiffbruch und gilt seither als verschollen. Annabelle flieht zu Verwandten nach Paris, wo sie völlig verarmt in einem Nachtclub Arbeit findet. Sie träumt weiter von Leon, aber wird sie ihn je wiedersehen?
Ein weiteres Projekt ist eine Anthologie des Gmeiner Verlages "Giftmorde - Bitterer Nachgeschmack", seit August 2013 im Buchhandel
Nora Berger ist neben anderen namhaften Autoren mit der Geschichte "Ein mysteriöser Fall" vertreten.

"Königsberger Klopse mit Champagner"


< Magdalena und Paul müssen durch die Hölle gehen, bevor sie sich wiederfinden...>
Neuer historischer Roman:
"Das geheimnisvolle Tagebuch"
 < Gabriella, eine junge Venezianerin entdeckt auf einem Schloss ein verborgenes Tagebuch...>

Bei "Jokers" vertonte Kurzgeschichten von Nora Berger:
Gratis Downloads Historica -JOKERS HISTORICA sind historische Kurzgeschichten zum Herunterladen

Burggäste
ZIP 22 MB - Link zur website

Das Geheimnis des Chevaliers
 ZIP 25,3 MB -
Mai 2008: Auf der Suche nach der Vergangenheit.
zum Lesen bitte auf Link klicken: www.buechertitel.de
Amélie
und die Botschaft des Medaillons

Frankreich 1793
Ist der Gatte Amélies, Graf de Montalembert, wirklich im Gefängnis ums Leben gekommen?
Oder gehört er zu den Verschwörern, die eine Entführung der Königin Marie Antoinette aus dem Kerker der Conciergerie planen?
Die geheime Botschaft eines Medaillons bringt Amélie auf eine ungewöhnliche Spur, die bis in die unterirdischen Verliese von Paris führt.

Historischer Roman, Federfrei-Verlag www.federfrei.at
 
TRAUM
Novelle
 
DAS KLEINE ESELCHEN
Ein Weihnachtsmärchen
 
BURGGÄSTE
Science fiction - Reise in die Vergangenheit
 
BLÜTEN IM SAND
Kurzgeschichte